The Schick Sisters (c) Helga Traxler

THE SCHICK SISTERS

Voices of Christmas

Eine Kombination, die der Himmel schickt. Feinfühlige Stimmen interpretieren Weihnachtslieder – traditionell und modern, heimelig und weihnachtlich, unerwartet und doch vertraut. Die Schick Sisters präsentieren bei Voices of Christmas 2020 ihre liebsten Weihnachtslieder.

The Schick Sisters – bei manchen vielleicht noch als die “Dornrosen” bekannt – haben sich 2019 neu erfunden. Sie singen leichtfüßige, handgemachte, aufs Wesentliche reduzierte Popsongs. Manchmal auf Deutsch, meistens auf Englisch. Die Kraft ihrer Lieder liegt im geradlinigen, aber doch feinmaschig verwobenen Zusammenspiel ihrer drei Stimmen. Unverkennbares Markenzeichen ist der brillante, lockere Dreigesang, den sie auf ihren Saiteninstrumenten Kontrabass, Violine und Gitarre selber begleiten.

Genau diese Feinfühligkeit zeigen die drei Schwestern auch Voices of Christmas 2020 im Mariendom Linz, in der Basilika Mondsee und in der Stiftskirche Reichersberg.

Die drei Schwestern:

Katharina Schicho – Gitarre, Gesang
Veronika Schicho – Kontrabass, Klavier, Gesang
Christine Schicho – Violine, Gesang

www.schicksisters.com